Inhalt

Karten und Fotos


Rückfahrt

Auch bei der Rückfahrt war es lausig kalt. Laut Thermometer ca. 10 Grad, nicht kalt für kurze Strecken, aber kalt genug für lange Strecken. Und lange Strecken hatten wir uns vorgenommen! Nichts wie weg aus der Kälte und nach Hause, wo ein warmes Bad auf uns wartete.

Lange Strecken wo man nur Kilometer fressen möchte, sind langweilig. Langweilig für den Fahrer (das bin ich) und für den Beifahrer (das ist Birgit). In diesem Fall machen wir dann Spiele. Dank der Sprechanlage ist so etwas möglich. In diesen Fall haben wir Tiere geraten.

Tiere Raten

Das geht ähnlich wie das heitere Beruferaten also:

  • ist es ein Säugetier? (ja/nein)
  • ist es ein Beutegreifer? (ja/nein)
  • größer als ein Hund? (ja/nein)

Wer mit den wenigsten Fragen die Lösung findet:

  • hat gewonnen
  • muß die Pizza bestellen
  • darf als erster ein heißes Bad nehmen

So kann man Stunden überbrücken.