Karten und Fotos

Einleitung

In der Mittagspause gehe ich oft mit meinen Kollegen zum Essen zu einem Restaurent mit sardischer Küche. An der Wand hängen Fotos von der Heimat der Wirtin, die sehr vielversprechend aussahen.

Also warum nicht den nächsten Urlaub in Sardinien machen? Viele griechesche Inseln, Kreta, Mallorca und Korsika hatte ich schon gesehen. Nicht, das sie mir nicht gefallen hätten, aber Sardinien wäre eine neue Erfahrung, zumahl mich die Nuraghen (frühzeitliche Monumente) schon immer fasziniert hatten.

Zu welcher Jahreszeit sollte man so eine Reise machen? In einigen Foren wurde der September empfohlen, die Hitze wäre nicht mehr so groß und der Tourismus wäre schon abgeflaut.

Ich bin da anderer Meinung. Vor dem Sommer ist die beste Reisezeit, da gelten die gleichen Bedingungen wie im September, aber die Landschaft ist grün und nicht vertrocknet, wenn man Glück hat erwartet einem ein Blütenmeer. Der Mai ist für mich die beste Jahreszeit um Mittelmeerländer zu bereisen.

Sicherheit

Diese Seiten wurden erstellt mit: Linux, perl, exiftool, pandoc, und einem eigenem Programm.

Javascript wird so wenig wie möglich benutzt. Es gibt keine Cookies und auch kein Tracking.