Der Beginn

Kennengelernt haben wir uns, wie könnte es anders sein, über das Interesse zu Computern. Es war auf einer Studentenfete 1985. Irgendein Kommilitone hatte eine Einweihungsfete. Dort traf ich sie. Neben vielen Gesprächen über Gott und die Welt (tatsächlich auch darüber), stellten wir fest, daß ich einen Computer zuviel, und sie einen zuwenig hatte. So lieh ich ihr meinen C64 (leihen wohlgemerkt! Denn er war zwar schon ausrangiert, aber meiner ersten, innigen Computerliebe wollte ich nicht vollständig untreu werden!

So fuhr ich einige Tage später zu ihr nach Hause, um den C64 vorbeizubringen. Ihr damaliger Freund begrüßte mich an der Wohnungstür mit dem Charme eines Kampfhundes, was ich krampfhaft zu ignorieren versuchte. Ohne Verletzungen gelang es mir den C64 plus Floppy, Drucker etc. abzuliefern. Mein Auto wiederzufinden war nicht so einfach. Der städtische Einparkdienst hatte zugeschlagen, und gegen die geringe Gebühr von 110 DM und einem Spaziergang von einer halben Stunden, konnte ich mein Auto wieder in Besitz nehmen. Das ist der Lohn von Großzügigkeit!

Wir verloren uns zeitweise aus den Augen, ich hatte zwischendurch meine Beziehungen, und Birgit wohl auch. Gelegentlich kam es zu Anrufen, die aber mehr Hotlinecharakter hatten.