Der Antrag

Irgendwann, viel später, es muß so im Mai 1994 gewesen sein, löste ich mich so gegen 00:30 von meinem Computer und ging ins Wohnzimmer, wo Birgit am Fernseher saß, oder ein Buch las, genaues weiß ich nicht mehr. Ich fragte sie 'willst du mich heiraten?'.

Ja, das ist eine gute Idee meinte sie.

Einen Rückzieher wollte ich mir nicht mehr erlauben, also beschloß ich sofort, alle meine Freunde anzurufen, um ihnen von unserem Beschluß zu erzählen.

Wer ein wahrer Freund ist, der muß es auch ertragen können nachts um 01:00 oder später so eine freudige Nachricht zu erfahren. Sicherlich, das ist eine naive Annahme, aber sie hat sich bestätigt, auch wenn einige ein wenig verschlafen wirkten.

Am 19.08.1994 haben wir dann geheiratet, an unserem Zusammenleben hat es allerdings nichts geändert (Gottseidank)