Karten und Fotos


Sonntag 18.06.2000 - Ankunft in Oslo

07:00 Wecken. Der Wetterbericht hatte strahlendes Wetter für die nächsten Tage vorhergesagt. Und was hatten wir nun: bedeckten Himmel und leichten Nieselregen!

07:45 Frühstück. Den mußten wir uns gönnen, obwohl die Preise nicht ganz ohne waren, aber da kannten wir ja noch nicht die in Norwegen üblichen Preise…

10:00 Ankunft in Oslo, allerdings dauert es noch geraume Zeit, bis wir aus der Fähre herauskommen. Eine Ewigkeit warten wir bis wir hinaus können

11:00 Wir suchen einen Campingplatz. Das Touristinfo ist schnell gefunden und die gaben uns schnell Hilfe. Nach nur wenigem Verfahren hatten wir den Campingplatz auch gefunden.

12:00 Was machen mit dem angebrochenem Tag? Das Wickingerschiffe Museum besuchen! Diese Schiffe sind eine Augenweide und faszinierend für jeden Ingenieur.

16:00 Ausflug zum Holmenkollen

Birgit mit ‘Onkel’

Unser Roller mit Aussicht

Birgit mit obligatorischem Troll

19:00 Die Sonne scheint! Sollte der Wetterbericht doch recht haben?

22:00 Vor dem Schlafengehen noch ein Spaziergang am See, idyllisch.