Spiele

Veraltet!

Unser Brettspiel

Abends kann es auf Reisen doch manchmal ziemlich langweilig werden. Spielen ist da genau das richtige. Für eine Satz Spielkarten ist selbst im kleinsten Gepäck noch Platz. Wir (Idee Jacques, Realisation Birgit) sind noch einen Schritt weitergegangen.

Wir haben unsere eigene Spielesammlung gebastelt. Das Teil ist sehr praktisch, wiegt wenig und nimmt kaum Platz weg. Die Spielpläne werden mit Stofffarbe auf ein Band von Nesselstoff aufgemalt.

Als Spielsteine benutzen wir stoffbezogene Knöpfe, wie sie für Bettbezüge vervendet werden. Diese werden entsprechend eingefärbt, bzw. bemalt (Schachfiguren z.B.). Das Ganze läßt sich bequem in einer Federtasche unterbringen.

Hier sieht man uns, wie wir Mensch ärgere dich nicht spielen. Das pinkfarbene ist übrigens die Federtasche zur Spielesammlung.

Spiele während der Fahrt

Lange Strecken wo man nur Kilometer fressen möchte, sind langweilig. Langweilig für den Fahrer (das bin ich) und für den Beifahrer (das ist Birgit). In diesem Fall machen wir dann Spiele. Dank der Sprechanlage ist so etwas möglich. In diesen Fall haben wir Tiere geraten.