Karten und Fotos


Sonntag 20.04.2003 - An dem wir unseren Roller bekamen

Um 8:30 wachte ich auf, Birgit war natürlich noch im Tiefschlaf. Also machte ich mich daran das Frühstück vorzubereiten. So halte ich es immer im Urlaub, ich muß meine Frau bei Laune halten schließlich hat sie während der Rollerfahrt genug zu leiden. Also schnell den Abwasch von gestern vorbereiten und frisches Brot besorgen. Obwohl der Laden erst eine halbe Stunde auf hatte konnte ich gerade noch die letzten Brote ergattern.

Wir hatten schönes Wetter, ein paar Schönwetterwolken und kaum Wind, ein guter Anfang für den Urlaub.

Um 9:50 kam der Anruf, das der Shuttelbus zum Verleiher da sei. Ich entschied mich für eine 100ccm Honda Bali, nach meinem Gefühl der beste im Preis/Leistungsverhältnis.

Ich weiß nicht, ob dieser Roller frisiert war, aber ich habe noch nie einen Roller in dieser Klasse gefahren, der dermaßen gut abgegangen ist. Kräftig im Anzug, selbst bei Steigungen, allerdings bei 80 Kmh war Schluß, was mich aber nicht gestört hat, da ich ohnehin nicht gerne schneller fahre.

Am laufenden Vormittag frischte der Wind immer mehr auf und obwohl die Temperaturen recht angenehm waren, wurde es auf dem Roller doch etwas kühl, vor allem bei starkem Gegenwind.

Wir fuhren an diesem Tag nur eine kurze Tour, am ersten Tag empfielt es sich die Sache ruhig anzugehen, schließlich muß man sich noch an den Roller gewöhnen. So waren wir schon um 16:00 zurück und konnten uns am Swimmingpool relaxen.