Karten und Fotos


Dienstag 22.04.2003 - An dem wir durch Höhlen gescheucht wurden

Wetter um 8:00 Sonne, leichte Bewölkung über dem Meer. 8:40 Frühstück

Heute sind wir ein wenig später dran als gestern, erst um 9:50 kommen wir los. Als erstes wollte ich zum Castell de Santueri, diese Ruinen kann man schon von weitem sehen, und Ruinen interessieren mich, aber es ist wie verhext, ich finde einfach nicht den Weg hinauf. Irgendwie landen wir immer auf Feldwege, die im Nichts enden. Einwenig entnervt geben wir auf und fahren zum Erimitage Sant Salvador. Dieses Gemäuer kann man von fast der ganzen Insel aus sehen und umgekehrt kann man von dort oben fast die ganze Insel sehen. Ich verkneife es mir aber, ein Panoramaaufnahme zu machen. Meine Digitalkamera hat zwar dieses Feature, allerdings verzeichnet das Objektiv im Weitwinkelbereich dermaßen, das sich die Einzelbilder nicht gut zusammenstellen lassen, schade! Beim nächsten Kamerakauf werde ich darauf achten. Nebenbei, ich suche immernoch nach einer Software, die solche Verzeichnungen korrigieren kann.

Anschließend geht es in Richtung Puerto Christo, zu den Höhlen “Cuevas del Drach”. Wir waren zwar schon vor zehn Jahren hier, aber so etwas kann man sich ja durchaus zweimal ansehen.

Leider ist die nächste Führung erst in ca. 1 1/2 Stunden und so setzen wir uns in der Zwischenzeit ins Café und lesen einwenig.