Inhalt

Karten und Fotos


Sonnabend 28.08.2004 - Der Roller macht merkwürdige Geräusche

Diesmal sind wir direkt nach Oppidum gefahren und hatten sogar das Glück zufällig am “Tag der offenen Tür” da zu sein. So mußten wir keinen Eintritt zu bezahlen. Nach einer kurzen Tour duch das Gelände gingen wir in das Museumsgebäude, um uns die verschiedensten Funde anzusehen. Da wir gründliche Beobachter sin, dauert das schon etwas länger. Verwundert waren wir, das nach einiger Zeit mit einmal das Licht ausging. Kurze Zeit später machte man uns klar, das jetzt Mittagspause war, und das Museumsgebäude für 1 1/2 Stnden geschlossen werden würde.

Der Roller macht merkwürdige Geräusche

Mir war in der letzten Zeit merkwürdige Geräusche am Hinterrad aufgefallen. Das klang nicht sehr gesund. Ich rief beim ACE an und schilderte mein Problem. Nach einiger Zeit konnten sie mir eine Werkstatt nennen, mit der sie wohl einen Vertrag hatten.

Wir fuhren zu dieser Werkstatt, schilderten unser Problem und überließen unseren Roller für weitere Untersuchungen.

Ich fühlte mich ein wenig schuldig. Es war das erste Mal, das ich den Roller vor einer Reise nicht zur Inspektion gebracht hatte. Hätte eine Inspektion etwas gebracht? Ich weiß es nicht.