Karten und Fotos


Donnerstag 14.07.2005 - Tag 7

Heute ist Nationalfeiertag, und wir machen vorsichtshalber lieber keine große Tour. Überall, wo geeigneter Platz vorhanden ist, sind Marktstände aufgebaut. Ich gehe noch mal los, um BHs zu kaufen, und lasse mir diesmal etwas mehr Zeit. Nach einigem Probieren finde ich meine hiesige Größe heraus. Hier misst man vermutlich nicht den unteren Brustumfang, sondern den oberen - ein ausgesprochen ungenaues Maßsystem, sogar verschiedene Modelle des selben Herstellers fallen völlig unterschiedlich aus. Mit drei Exemplaren der Größe 100D, das Stück zu lächerlichen zwei Euro, mache ich mich glücklich wieder auf den Heimweg. Die beiden Fehlkäufe von neulich werde ich wegwerfen. Das macht also unterm Strich 3,33 pro Stück, was immernoch ziemlich billig ist.

Am späten Vormittag gehen wir zu Fuß nach Agde. Auch dort ist ein großer Markt mit allerlei Kramständen: Kleidung, Küchenutensilien, Gürtel, Handyzubehör, Messer… Vor dem Mariannenbrunnen liegt unbeachtet ein Blumengesteck mit einem blau-weiß-rotem Band, das der Bürgermeister dort wohl irgendwann am Morgen abgelegt hat.

Der Markt ist gut besucht, und es ist nicht gerade einfach, einen Weg durch das dichte Gedränge zu finden. Ich versuche noch einmal, ein Ladegerät für mein Telefon zu bekommen, aber für Siemens gibt es hier nichts. Ein Band für Jacques’ Telefon und eine Pinzette für unsere Reiseapotheke bleiben unsere einzigen Einkäufe hier.

Am Abend gehen wir Pizza essen. Nach meinem Eindruck müssen das Tiefkühlpizzen sein, aber die Qualität ist recht ordentlich, und der Preis ist akzeptabel.