Karten und Fotos


Track des Tages
Track22

Mittwoch 07.07.2010 - Tagestour Umgebung (56 km)

Während Jacques sich mit dem Roller zum Bummeln und Einkaufen in die nächste kleine Stadt aufgemacht hat, sitze ich im Schatten eines Baums und eines selbst errichteten Sonnensegels, trinke Sirup mit Wasser, und versuche mir die noch fehlenden Tage für meinen Urlaubsbericht ins Gedächtnis zu rufen.

Ich hatte Birgit versprochen, heute mal einen Ruhetag einzulegen. Wir hatten die letzten Tage auch wirklich viel Stress gehabt und schließlich hatten wir ja auch Urlaub.

Aber irgendwann wollte ich nicht mehr faulenzen, das widerspricht meiner Natur. So machte ich mich am Nachmittag auf dem Weg nach Sigean um ein wenig zu Mappen. Für Alle die mit dem Begriff ‘Mappen’ nichts anfangen können, das bedeutet, die Gegend für OpenStreetmap zu kartografieren.

Der nächste Ort war Sigean, hier gab es noch genug Straßen die noch nicht gemappt waren. Ich fing mit dem Innenstadtbereich an, was keine gute Idee war, hier waren die Gassen so eng, das selbst für ein Motorroller kein Durchkommen war. Danach verlegte ich mich mehr auf die Außenbezirke, das war einfacher und hier gab es auch mehr zu tun.

Zum Schluß fand ich noch einem Lidl wo ich noch etwas zu Essen fand, ziemlich erschöpft (vor allem wegen der Hitze), kam ich zum Campingplatz zurück.