Karten und Fotos


Track des Tages
Track23

Donnerstag 08.07.2010 - Tagestour Tautavel (110 km)

Heute hatten wir uns vorgenommen das “Musée de Préhistoire” in Tautavel zu besichtigen.

Als wir in Tautavel ankamen war das Museum natürlich schon geschlossen, Mittagspause. Gut, wir setzen uns in eine Bar, von der es in diesem Ort viele gab, bestellten uns kalte Getränke (es war heiß geworden) und lasen auf unseren E-Books. So verbrachte wir die nächsten Stunden.

Das Museum bezeichnete sich als “Europäisches Zentrum der Vorgeschichte des Menschen” und wies auf den Fund des Menschen von Tautavel hin, aber letztendlich waren wir vom Museum enttäuscht.

Auf dem Rückweg versperrte uns ein Schild ‘Nur für Anwohner’ die von der Navi vorgeschlagene kürzeste Route. Diesmal ließen wir uns nicht foppen und ignorieten das Schild. Tatsächlich war es eine gut ausgebaute Nebenstraße, und sie war noch nicht in OpenStreetmap eingetragen. Irgendwelche Anwohner, menschlicher oder tierischer Gestalt die wir hätten stören können haben wir nicht vorgefunden.