Karten und Fotos


Track des Tages
Track11

Donnerstag 18.08.2016 - Bis fast zur Lasiti-Ebene

Bis fast zur Lasiti-Ebene

Gegen Ende der Reise wollten wir eine kurze und übersichtliche Tour machen, ohne große Anstengungen.

Westlich führte eine Straße von Agios Nikolaos über Kritsa hinauf in die Berge.

Es war ein schöner Weg und natürlich schlängelte er sich in Serpentien die Berge hinauf. So sind wir es auf Kreta gewohnt und so lieben wir es.

Über weite Strecken war die Straße in einem guten Zustand, nur gelegendlich war sie betoniert und ein wenig holperig, dennoch gut fahrbar auch für einen Roller.

Über eine lange Strecke fuhr ein Reisejeep uns voraus. Wie wir sehen konnten war er vollgestopft mit Touristen. Also ich hätte da nicht gerne daringesessen.

Als wir dann über den Pass gekommen waren und auch ein gutes Stück wieder heruntergefahren waren, machten wir Rast in einem Nest namens Katharon.

Gleich links von der Straße war eine kleine Taverne. Sie hatte eine schattige Veranda mit einigen Bänken.

Am Tisch nebenan saß eine französische Reisegruppe. Die Reiseführerin, anscheinend eine Französin die seit einigen Jahren auf Kreta lebte, erzählte ihren Gästen viele interessante Dinge, kulturell, aber auch aktuelle politische Entwicklungen.

Wir hofften noch ein wenig weiterfahren zu können, aber nach wenigen hundert Metern wurde die Straße zu schlecht.

Also fuhren wir wieder zurück zu unserem Hotel um uns den Luxus eines Swimmingpools zu gönnen.

Touren-Statistik

Von: 10:39bis: 13:15Entfernung: 54kmmax. Höhe: 1201m


Mehr bei Birgit.