Karten und Fotos


Track des Tages
Track04

Mittwoch 29.06.2005 - Von Bodngard nach Svenningdal

Die Sonne scheint! Wie sehr sich doch die Landschaft verändern kann, wenn Sonnenlicht darauf scheint.

Um 8:40 ging es weiter. Irgendwie hatten wir und ein wenig verfahren, aber dann trafen wir doch den richtigen Weg.

An einer Stelle war die Straße gesperrt, eine ganze Schlange von Autos wartete schon. Dann kam mir einem Male ein Fahrzeug, ähnlich wie ein ‘Follow Me’ Fahrzeug auf einem Landeplatz uns schleuste uns durch eine sehr lange Baustelle.

Eine ziemlich lange Zeit fuhren wir eine schmale Straße entlang des Breitstadfjorden entlang. Bei einer kurzen Rast hatten wir einen herrlichen Ausblick auf die Seenlandschaft.

An der Straße am Fjord fiel uns auf, das etliche Muschelschalen auf der Straße lagen. Vom Meer konnten sie nicht herangespült worden sein. Dann sahen wir, das Krähen die Muschel auf die Straße legten und den Autos das Knacken überließen. Verdammt schlau diese Krähen!

In Malm haben wir dann Rast gemacht. Nachdem wir Kuchen und Kaffe bestellt hatten (und auch verzehrt), wurden wir darauf aufmerksam gemacht, das weitere Getränke umsonst wären. Das war ein Wort.

17:40 Wir haben unser Tagesziel Svenningdal erreicht.

Donnerwetter, 397 km gefahren, aber jeder davon war es Wert gefahren zu werden.

Hier ist ein weites Tal, die Hänge sind von Tannen bewachsen, auf den Bergen lag noch Schnee. Im Talgrund fließt ein breiter, reißender Fluß der sich an gewaltigen Granitblöcken seinen Weg bahnt.

Birgit machte Essen, ich baute das Zelt auf. Gar nicht so einfach, wie aus dem Nichts kamen tausende von winzigen Fliegen aus dem Gras. Ich hatte echte Probleme einzuatmen, ohne tierisches Eiweiß zu mir zu nehmen. Gut das es eine kleine Küche gab in der wir ungestört Essen konnten.

Birgit holt das Reiseberichtschreiben von gestern nach.

Der Platz kostete 100 NOK also 40 mehr als der Platz davor, dafür konnte man warm duschen ohne Ende und es gab eine großzügig eingerichtete Küche mit Herd. Von der machten wir auch Gebrauch, da unsere Gaskartuschen endlich waren, und ich hier in dieser Gegend noch keine in den Läden gesehen hatte die Gaskartuschen führten.