Karten und Fotos


Dienstag 12.07.2005 - Brønnøysund nach Namsos.

Erst um 11:00 ging es wieder weiter. Es begann wieder stark zu regnen, zu allem Überfluss leuchtet die Ölleuchte. Gleich nn der nächsten Tankstelle machten wir Halt. Ich überprüfte den Ölstand, der aber war völlig in Ordnung. Die Elektronik des Rollers meint ca. alle Dreitausend Kilometer, das man das Öl wechseln sollte. Gut das ich wußte, wie man den Zähler wieder auf Null setzen kann.

Eigentlich war ich gar nicht begeistert gewesen überhaupt weiterzufahren, aber Birgit wollte es so. Ich begann es zu bereuen doch dann wurde der Regen nach und nach schwächer.

In Vennesund mußten wir lange auf die Fähre nach Holm warten. Es war nun eine schöne Fahrt, bedeckt aber kein Regen.

An einem beeindruckenden Wasserfall machten wir eine kurze Rast.

In Namsos fanden wir einen großen NAF lizenzierten Campingplatz. Der Bereich für die Zelte war teilweise von großen, feuchten Flächen bedeckt. Wir suchten für unser Zelt eine Fläche die relativ trocken war. Leider war unsere Wahl doch noch nicht so glücklich, wie sich am nächsten Morgen herausstellen sollte.

In der Nacht hatten wir dann wieder ‘ergiebige’ Regenfälle, aber das machte uns nicht viel aus, denn wir hatte ja ein dichtes Zelt, dachten wir.