Karten und Fotos


Mittwoch 13.07.2005 - Namsos nach Tynset

In der Nacht bemerkte Birgit, dass es irgendwie feucht wurde. Und wirklich, zwischen den Luftmatratzen hatte sich eine Pfütze gebildet. Mit einem wasserdichten Packsack bedeckten wir diese Stelle und schliefen erst einmal weiter.

Beim Aufstehen mußten wir feststellen, wir in einem kleinen See zelteten und das unsere Schlafsäcke und auch andere Sachen naß geworden waren. Da es kaum unangenehmeres gibt als in nassen Schlafsäcken zu Schlafen habe ich sie im Trockner zusammen mit anderen Sachen getrocknet. Deshalb kamen wir an diesem Tag erst recht spät los.

Die Fahrt war recht trostlos, feucht und kalt. Was noch hinzu kam war der ziemlich stürmische Gegenwind. Bei Gegenwind erhöht sich der Benzinverbrauch und wir müssen häufiger zum Tanken anhalten.

Als wir in Tynset ankamen waren wir so durchgefroren, das ich Birgit zustimmte eine Hütte zu mieten. Leider waren schon alle Hütten ausgebucht. Also doch wieder Zelt. Von der Hinfahrt kannte ich schon mal die Waschküche und hing unsere Wäsche zum Trocknen auf.

Dieser Campingplatz hatte die ‘Ehre’ so ziemlich der einzige in desem Urlaub zu sein, der keine öffendliche Küche hatte. Da wir sowieso in Geldgeberlaune waren, gingen wir abends noch in eine Gastwirtschaft, wo wir mittelprächtige Pizzas und teures Bier bekamen.