Karten und Fotos


Track des Tages
Track10

Dienstag 05.07.2005 - Leknes - Tour nach Svolvær

Auch an diesem Tag war es immer noch bedeckt, von Sonne war nichts zu sehen. Vielleicht sollten wir doch früher in den Süden aufbrechen.

Als wir dann gegen 10:30 losfuhren, lichtete sich die Wolkendecke nach und nach.

Wir beschlossen wieder nach Svolvær zu fahren. Einige Kilometer später mußten wir einen Stopp hinlegen, da uns eine Ziegenherde der Weg versperrte. Birgit versuchte sie ein wenig weiterzutreiben und stellte fest, daß diese total Ziegen verschmust waren. Sie wollten gar nicht von ihr ablassen.

In Svolvær setzten wir uns in ein Straßencafé und sahen uns das geschäftige Treiben an, diesmal war ja das Wetter mittlerweile richtig klasse. Tatsächlich fanden wie später sogar einen Laden der Hosenträger hatte. Gut, 200 NOK für Hosenträger sind kein Pappenstiel, aber diese Hosenträger hatte ich wirklich gebraucht. Funktionsunterwäsche unter Kunststoffhose rutscht heftig und ständig waren meine Nieren frei. Diese Investition hatte sich gelohnt.

Dann fuhren wir noch ein wenig weiter nördlich den Fjord hinauf. Viel weiter konnten wir ja nicht, da wir ja auch wieder zurück mußten. Ich vermutete aufgrund der Karte, daß dieser Fjord einen hervorragenden Ausblick geben sollte, und so war es dann auch. Es gab ein tolles Panorama. Am Rastplatz probierten wir dann von dem neu gekauften Stockfisch. War ein wenig wie BiFi mit Fischgeschmack.

Fahrt durch Naturschutzgebiet.