Karten und Fotos


Freitag 22.07.2005 - Von Oslo nach Kiel

Früh fuhren wir ab. Klar, der Weg war uns nicht unbekannt, schließlich waren wir die schon die ganze letzte Woche gefahren, aber man will ja kein Risiko eingehen.

Nach den Formalitäten standen wir dann in der Warteschlange. Die totale Hitze, kein Schatten, kein Kiosk wo man sich was zu Trinken besorgen konnte, keine Sitzbank, kein Garnichts. Spontan schafften wir uns ein wenig Erleichterung. Zwischen dem Zaun und einem Absperrungsgitter spannten wir die Plane auf, mit der wir auf unserere Reise unser Zelt wasserdicht gemacht hatten. Als Schattenspender war diese Plane aber ebenso geeignet.

Da gibt es eine Reederei, die sicherlich Millionen für den Unterhalt ihrer Schiffe ausgibt, und sicherlich auch nicht wenig für Marketing, aber ihre Kunden die viel bezahlt haben lassen sie im Regen stehen (oder Hitze, je nachdem).

Die Manager dieses Unternehmens sollten wirklich den Service ihrer Firma selbst in Anspruch nehmen (nicht als VIP Kunden), aber das ist nur ein Traum von mir.