Karten und Fotos


Tag 12

Auf dem Weg nach Kilmartin, unserem nächsten Übernachtungsort, genossen wir die Landschaft. Es gibt dort viele Cairns und Standing Stones, und auch die Gegend selbst war einfach herrlich. Deshalb stellten wir rasch unser Zelt auf, und wärmten uns im Tea-Room des örtlichen Restaurants auf, um dann noch eine kurze Tour ohne Gepäck zu unternehmen. Es war zwar ein schöner, sonniger Tag, aber leider auch sehr windig und dadurch recht kalt. In Crinan schauten wir uns die Schleuse an und wanderten ein Stückchn den Kanaldamm entlang. Am nächsten Tag ließen wir unser Zelt und Gepäck in Kilmartin und unternahmen eine längere Tour über #########.

Der erste Teil unseres Ausflugs führte uns über eine Single-Track-Straße an einen idyllischen langen Loch.

Das Ufer war waldig, und die Gegend dort war sehr dünn besiedelt. Wir waren ziemlich überrascht, als wir dort mitten in der Wallachei mal hier einen Country-Club, und mal dort Bed+Breakfast entdeckten. Bei #### kamen wir wieder auf die Hauptstraße und suchten nach einer Tankstelle. Jacques fragte in einem Laden, und brachte uns bei der Gelegenheit einige mit dunkler Schokolade überzogene Ingwer-Kekse mit, die sehr lecker waren. Wir fuhren zum Tanken, und setzten uns danach in einen netten, kleinen Tea-Room am Ortseingang. Wir bestellten uns Tee. Der Kellner sah uns etwas unwirsch an und fragte grollend, ob wir nicht auch etwas zu essen bestellen wollten. Ich erwiderte, wir würden uns die Karte ansehen, und bestellte mir ein Brötchen, als er den Tee brachte. Das verbesserte seine Laune zwar nicht, aber er sagte auch nichts weiter dazu.