Karten und Fotos


Tag 14

Wir lassen das Zelt in Ullapool stehen und machen eine Rundtour über Lochinver, zuerst an der Küste nach Norden, und dann auf der 837 wieder zurück. Die Bergspitzen um uns herum liegen alle in dicken, nassen Wolken, die sich hier und da ein wenig abnieseln. Überall sehen wir kleine Seen und Bäche. Da die Berge ständig von Wolken eingenieselt werden, ist alles klatschnass wie ein vollgesogener Schwamm, sodass sich an allen möglichen Stellen kleine Rinnsale aus den Hängen hervorwinden. Eine Anzuchtstation für Lachse, bei der wir vorbeikommen, ist für Besucher geschlossen, weil die angeblich ein Risiko durch mitgebrachte Krankheiten seien.

In Lochinver machen wir Rast in einer Bar und essen eine Tagessuppe, was mich nicht sonderlich befriedigt.

Auf dem Rückweg entdecke ich einen Adler am Himmel, aber er fliegt zu hoch und ist zu kurz zu sehen, um fotografiert zu werden.

Irgendwann zwischen halb fünf und fünf sind wir zurück in Ullapool. Jacques nimmt den Auspuff vom Roller auseinander, weil der Motor erste Signale von Verstopfung gegeben hat. Währenddessen versuche ich, noch eine Kleinigkeit einzukaufen, komme aber 10 Minuten zu spät. Läden, die Sonntags offen haben, schließen hier um 5.