Karten und Fotos


Freitag 23.08.2002 - Tag 5

Gestern haben wir eine längere Rollertour gemacht, über Builth Wells, Brecon, Llandovery, Lampeter, Aberaeron, Aberystwyth, Devil‘s Bridge, und zurück nach Rhayader. Allerdings sind wir nicht überall die großen, breiten Landstrassen gefahren, sondern zum Teil auch die ganz kleinen, versteckten Wege.

In Lampeter legten wir eine Pause ein und setzten uns in ein kleines Cafe. Die Tische und Bänke waren niedrig wackelig und schmuddlig, und der ganze Laden machte den Eindruck als ob er seine besten Zeiten schon lange hinter sich hätte.

Bei der Devil’s Bridge, an der wir gegen Abend vorbei kamen, sind die Mynach Falls, an denen ein paar sicherlich hübsche Wanderwege entlang führen. Leider waren die Besitzer des Geländes so “geschäftstüchtig”, dort Drehkreuze zu installieren und Eintritt zu verlangen: 1 £ für den 10-minütigen Weg, 2 £ für den halbstündigen Weg, 2,50 £ für die Besichtigung der Wasserfälle. Das fand ich reichlich überzogen und möchte diese “world famous falls” nun gar nicht mehr sehen. Als wir abends zum Campingplatz zurück kamen, war dieser voll - Weekend! Familien bauten ihre riesigen Zelte auf, Kleinkinder plärrten… mit der Ruhe dürfte es erstmal vorbei sein.


Mehr bei Jacques.