Karten und Fotos


Sonntag 01.09.2002 - Tag 14

Schon in der Nacht riss die Wolkendecke auf und man konnte vereinzelt Sterne sehen. Am Morgen dann ging strahlend die Sonne auf. Sollte es sein, das wir diesmal das Zelt trocken zusammenlegen können?

Um schnell zu unserem Ziei zu kommen, wählten wie die Hauptstraßen, und zunächst kamen wir ja auch prima voran, aber dann wurde der Verkehr immer zähflüssiger, schließlich kam er fast ganz zu erliegen.

Irgendwann, als es nun gar nicht weitergehen sollte hatten wir die Schnau… voll, und bei der nächsten Gelegenheit bogen wir in eine Seitenstraße ab. Erstaunlicherweise wurde es immer kälter, obwohl die Sonne schien. Zunächst schien der Weg klar zu sein, aber je mehr wir Abkürzungen wir wählten, desto unsicherer wurden wir, wo wir eigendlich waren.

Unterwegs gerieten wir auf eine winzigkleinen Weg, wo wir nicht mehr wußten, ob wir links oder rechts fahren sollten. Bei einem dieser spontanen Wendemanöver war ich wohl zu forsch, auf jedenfall konnte ich die Balance nicht mehr halten, und wir kippten um. In der Regel bedeutet es, das der Fahrer (also ich), ein ziemlich schweres Teil auf den Fuß bekommt. Und so war es diesmal auch. Ich konnte nach dem Sturz nur noch humpeln. Als Extra ging auch noch das Topcase auf, so das noch unsere halbe Küchenausrüstung auf der Straße lag. Als wir am Aufsammeln der Küchenausrüstung waren, kam ein freundlicher Einheimischer in seinem Auto vorbei, und fragte ganz besorgt, ob er uns helfen könnte. Wir breruhigten ihn, das wir nicht ernsthaft verletzt waren, aber wo er uns schon Hilfe anbat, fragten wir ihn, wie wir auf den richtigen Weg kommen könnten und tatsächlich fuhr er uns bis zur richtigen Kreuzung heraus.

Am nächsten größeren Ort machten wir dann eine Rast. Wir gingen (ich humpelte) in ein Kaffee und bestellten ein Tee mit Creme, es schmeckte phantastisch, leider war der Preis auch phantastisch.

Der Weg bis zu unserem Zeltplatz war glücklicherweise nicht mehr allzuweit.

Obwohl, oder gerade weil, der Himmel klar war, wurde die Nacht höllisch kalt, aber darauf sind wir glücklicherweise vorbereitet.