Karten und Fotos


Donnerstag 29.08.2002 - Tag 11

An diesem Morgen war das Wetter nicht ganz so strahlend, aber noch immer schön und vor allem trocken. Dennoch würden wir das Zelt nicht trocken einpacken können, da der Tau in dieser Nacht besonders stark war. Nach einem kleinen Frühstück (Kaffee, Kekse und einer Birne) ging es ans Packen.

In Westward Ho! machten wir unsere erste Rast. Ein merkwürdiger Name für eine Ortschaft. Er ist benannt nach dem Ausruf der Seeleute die hier in See stachen. Das Wetter wurde allmählich schlechter und auch etwas kälter. In einem Restaurant bestellten wir uns ein Kännchen Tee. Es war Birgit, die bemerkte, das dieser Laden, wohl zu späterer Stunde ein Striplokal ist, wie auch immer, der Tee war gut. Während der weiteren Fahrt wurde der Nieselregen immer stärker, und wir zogen bei einem Tankstopp die Regenklamotten an.

Um ca. 15:30 kamen wir in Newquay an. Er stellte sich als der bisher unser teuerste Campingplatz (12 Pfund pro Nacht) heraus. Nachdem wir uns eingerichtet hatten, machten wir uns zu Fuß auf den Weg in den Ort (ca. 1,5 Km). Ein typischer englischer Urlaubsort mit viel Trubel.


Mehr bei Birgit.