Karten und Fotos


Dienstag 07.08.2007 - Tag 1

18:31 Wieder mal haben wir unseren Krempel auf den letzten Drücker eingepackt - ich bin gespannt, was diesmal alles fehlt. Gegen 16:20 Uhr kommen wir am Bahnhof Altona an. Jacques checkt uns ein, und bringt mir eine Apfelsaftschorle mit. Prima! In diesen Motorradklamotten gehe ich noch ein. Wie soll das erst in Italien werden?

Während wir neben unserem Roller auf das Verladen warten, gesellt sich unser Dampfrosskumpel Arno nebst Töchterchen zu uns. Er wohnt direkt neben dem Bahnhof, und will vor unserer Abfahrt noch ein wenig mit uns plaudern. Nur fällt mir leider siedendheiß ein, dass ich vergessen habe, mein Reisegeld abzuheben. Noch 10 Minuten bis zum Verladen! Ich packe meinen Rucksack auf’s Topcase, drücke Jacques die Navi in die Hand, und wetze zur Postbank. Die ist ein paar Straßen weiter. Dort ist der Automat kaputt. Gegenüber ist ’ne Dresdner Bank. Puh! Ich renne zurück, und komme gerade rechtzeitig zum Verladen an.

Um zehn vor sechs sitzen wir zusammen mit zwei anderen Bikern im Abteil, und der Zug rollt ab, Richtung Verona. Kurz vor der Abfahrt hat mich noch ein Schweizer um einen Zwanziger angehauen, weil er für sein Fahrrad kein Ticket hatte. Vor Verona will er mir das Geld zurück geben. Ich beschließe, mich nicht zu ärgern, falls nicht.