Karten und Fotos


Track des Tages
Track13

Sonntag 19.08.2007 - Erste Besichtigung von Pompei

Auf Anraten des Campingplatzbesitzers sind wir nicht mit dem Roller nach Pompei befahren, sondern mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Das war ein guter Rat. Die Vorortbahn ging nicht weit von unserem Campingplatz ab und die Station von Pompei war auch nur einige hundert Meter von Eingang der Ausgrabungen entfernt. Zudem kostete das Tagesticket nur wenige Euro, ein Schnäppchen verglichen mit der Strapaze, die eine Fahrt durch die Straßen von Neapel bedeutet.

Wir hatten uns ein wenig in der Zeit versteckt und waren deshalb erst kurz vor Elf dort. Natürlich war die Anlage schon voll mit anderen Touristen. Diesmal besorgten wir uns diese elektronischen Reiseführer.

Birgit ist mit dem heutigen Tag irgendwie unzufrieden. Sie meint, das wir das letzte Mal viel mehr von Pompei gesehen hätten, als heute.