Karten und Fotos


Track des Tages
Track05

Sonnabend 11.08.2007 - Tag 5

In Pomerance sahen wir, daß eine Gewitterfront von Nordwesten auf uns zu zog, und entschlossen uns für eine Änderung unserer Route. Doch die Flucht vor dem Regen glückte leider nicht ganz. Schon bald zuckten nicht nur am nordwestlichen Horizont die Blitze, sondern auch im Norden und Nordosten. Nun sitzen wir in einer Bar in Montecastelli Pisano. Draußen gießt es in Strömen. Zum Glück scheint uns nur ein Ausläufer des Gewitters zu streifen, sodaß Hoffnung besteht, daß wir in einer guten Dreiviertelstunde weiterfahren können.

Auf dem Hinweg sind wir durch malerische (idyllische, pittoreske …) Gegenden gekommen, unter anderem auch durch ein Tal mit anscheinend geothermischen Kraftwerken. Alles war voller Kühltürme, Rohre, Hochspannungsleitungen, und in der Luft hing ein dezenter Duft von Schwefelwasserstoff.

In Massa Marittima hielten wir, um einen Spaziergang durch die Ortschaft zu machen. In einer Pizzeria gegenüber vom Torre del Candeliere bestellten wir uns jeder eine Pizza Margherita, ein Wasser und einen Espresso. Gesamtkosten: EUR 14,60. Die Pizza war prima: knusprig, dünn, ungleichmäßig gebräunt, alles andere als rund, aber dafür richtig lecker. Kein Vergleich mit dem Industriestandard von Pizza H*t.