Karten und Fotos


Dienstag 07.08.2007 - Der Abreisetag

Man kann es kaum glauben, die Sonne scheint! Und das nach Wochen Aprilwetter. Ich hatte schon Angst, das wir den Roller im Regen beladen müßten. So können wir noch in aller Ruhe auf dem Balkon frühstücken bis es zur Zielgeraden geht.

Um 16:10 kommen wir am Bahnhof von Altona an. Eigentlich später als geplant aber immer noch rechtzeitig. Am Schalter gab es auch keine Probleme, schließlich haben wir Routine. Unser Roller scharrt schon mit den Rädern. Arno, der gleich um die Ecke wohnt, kam noch vorbei, um uns zu verabschieden.

Ziemlich pünktlich begann das Aufladen. Ich habe immer eine Höllenangst, mir den Kopf zu stoßen, so niedrig ist das Verdeck. Diesmal sind nur sehr wenige Biker mit dabei. In unserem Abteil noch zwei weitere, einer bis nach Bozen der Andere auch nach Verona. Er lebt in Italien und will wieder nach Hause.

Mit einer halben Stunde Verspätung fahren wir endlich los, und das Wetter ist immer noch herrlich.

21:15 Zwischenstopp in Hildesheim, hier steigen weitere Fahrgäste ein. Wir haben reichlich Verspätung. Langsam geht die Sonne hinter einigen Wolkenschleier unter. Wir fahren an reifes Getreide vorbei das teilweise von Wind und Regen niedergeworfen wurde.