Karten und Fotos


Montag 27.08.2007 - Besichtigung Florenz

Wenn man schon in der Nähe von Florenz ist, muss man die Stadt auch besichtigen, auch auf die Gefahr hin, daß wir nicht die Einzigen sind.

Dank der Navi haben wir ‘fast’ ohne Umwege einen Parkplatz in der Nähe des Zentums gefunden. Nun ja, Birgit war mal wieder der Meinung, das wir nicht dort hätten fahren dürfen, wo wir gefahren sind, aber wenn sie Recht hätte, woher kämen all die anderen Fahrzeuge her, die auch hier herumschwirten?

Unserer erste Anlaufpunkt sollte die ‘Ponte Veccio’ sein. Das ist der zentrale Ort, von hier sollte man alle anderen markanten Punkte finden (wir sind hoffnungslose Optimisten)

Im Gewirr der Gassen haben wie einige Probleme die Orientierung zu behalten.

Campanile di Giotto
Sonnenuhr auf Ponte Vecchio
Ponte Vecchio
Denkmal in Florenz
Katedrale in Florenz